Sabine Schüler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Schüler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines L. •

Guten Tag, Frau Schüler, können Sie mir bitte Ihre Gründe nennen, warum Sie in die AFD eingetreten sind? Und wie möchten Sie die Wirtschaft in Berlin entwickeln? Mit freundlichen Grüßen

Sabine Schüler
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.,

ich bin 2015 in die AfD eingetreten, als bereits absehbar war, dass eine unkontrollierte Migrationspolitik zu Folgen führen würde, die unser Land und Berlin im Besonderen völlig überfordern würde.

Zur Zeit steht und fällt Berlins Wirtschaft mit Tourismus, Kultur, Gastronomie, Messegeschäft und Handel. Zum einen hat die Corona-Zeit gezeigt, dass dieses Geschäftsmodell nicht krisensicher ist, zum anderen  sind gerade in diesen Bereichen Faktoren wie ein attraktives Stadtbild, zuverlässige Verkehrsverbindungen und funktionierende Lieferketten unabdingbar. Baustellenchaos, Müllecken und steigende Kriminalität sind hier sicher nicht hilfreich.

Berlin braucht zudem -wie andere prosperierende Großstädte- eine neue Industriepolitik, gerade im Technologiesektor. Dafür muss ein investorenfreundliches Klima geschaffen, eine leistungsfähige digitale Infrastruktur bereitgestellt und vor allem auch dafür gesorgt werden, dass Berlin wieder für Fachkräfte attraktiv wird.

Unsere AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus hat zur Erreichung dieser Ziele ein umfangreiches Wirtschaftskonzept erstellt, das bei Interesse unter https://issuu.com/kommunikation-aus-berlin/docs/blue_deal_2030?fr=sMGNmYjM3NjUyNDY eingesehen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Schüler