Über Sabine Radke

Ausgeübte Tätigkeit
Rentnerin
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalts- und Notargehilfin
Wohnort
Bremen
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2023

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
284
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
6

Politische Ziele

Ich lebe seit über 56 Jahren mit meiner Familie in Huchting in einer Nachbarschaft, in der alle aufeinander achten, sich unterstützen und respektieren. Das wünsche ich mir für alle Bremerinnen und Bremer!

Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass die Bremer Koalition Schulden macht und Unsummen an Geldern in Projekte steckt, die fernab jeglicher Realität sind und für die letztendlich noch unsere Enkelkinder abzahlen müssen:

Ich habe gelernt, dass ich nur das Geld ausgeben kann, das ich erwirtschaftet habe oder in einem absehbaren Zeitraum zurück zahlen kann.

Dabei fehlt es an dem Notwendigsten für :

Familien und Bildung Bildung beginnt bereits in der Familie und in der Krippe. Schneller Ausbau von Kindertagesstätten mit höherem Personalschlüssel und flexiblen Öffnungszeiten. Schnellerer Bau von Schulräumlichkeiten, die gut erreichbar sind. Schulen in freier Trägerschaft durch eine bedarfsgerechte Finanzierung stärken.

Gesundheit Förderung und Ausbau einer den Bedarfen angepassten Haus-, Kinderarzt- und Facharztversorgung in allen Stadtteilen. Den Standort des Krankenhaus LdW für alle Bremerinnen und Bremer und eine zeitnahe Sanierung des Krankenhauses sicherstellen. Sicherheit in Bremen Mehr Polizeipräsenz und 24/7 Besetzung des Polizeireviers in allen Stadtteilen. Verpflichtender Verkehrsunterricht auch an weiterführenden Schulen. Sauberkeit in den Stadtteilen Durch mehr Präsenz und Kontrolle des Ordnungsdienstes, illegale Müllansammlungen verhindern. Bauen neu überdenken Neue Baugebiete nicht nur mit Sozialwohnungen bebauen. Für eine bessere soziale Durchmischung wollen wir neben der Quote für Sozialwohnungen auch eine Quote für Einfamilien- und Reihenhäuser für Menschen mit Eigenheimwunsch, die sonst ins Umland abwandern. Seniorengerechten Wohnungsbau auch als Eigentum fördern, damit Senioren ihr Hauseigentum, wenn es den Bedürfnissen nicht mehr entspricht, an Familien mit Kindern abgeben und im Stadtteil eine entsprechende Wohnform in ihrem Wohnumfeld beziehen können. Verkehr unverzügliche Sanierung bestehender Radwegeverbindungen und Fußwege. Malereien auf den Straßen ersetzen keinen sicheren Fuß- und Radweg. Gleichberechtigtes Nebeneinander aller Verkehrsteilnehmer fördern statt gegeneinander aufzuwiegeln. Infrastruktur von Ladesäulen ausbauen und für jedermann zugänglich machen.

Kandidatin Bremen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
226
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
20

Kandidatin Bremen Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bremen-Huchting
Wahlkreis
Bremen-Huchting
Listenposition
13