Fragen und Antworten

Portrait von Sabine Kropf
Antwort von Sabine Kropf
dieBasis
• 21.09.2021

ehrlich gesagt habe ich von dieser Petition bis dato noch nichts gehört und es fehlt mir jetzt kurz vor der Wahl definitv die Zeit, um mich tiefer in das Thema einzuarbeiten oder Mitglieder aus dem "Schwarm" zu suchen, die das bereits getan haben.

E-Mail-Adresse

Über Sabine Kropf

Berufliche Qualifikation
Busfahrerin
Wohnort
Freiburg
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Freiburg
Wahlkreis
Freiburg
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Erhaltene Personenstimmen
4114

Politische Ziele

Das allererste politische Ziel muss die Aufhebung dieser unsäglichen "Notlage" sein.

Erst DANACH kann man sich weiterführenden politischen Zielen widmen, die fast genauso drängend sind:

Die große Vision ist die Abkopplung von Geldmacht und Politik, denn so gut wie alle Probleme unserer Erde lassen sich auf das Konzept der ungebremste Macht- und Geldgier zurückführen, das ohne Rücksicht auf Verluste bei Mensch, Tier und Umwelt umgesetzt wird und sogar noch gesellschaftliche Achtung genießt!

Es braucht einen gesellschaftlichen Wandel, der von unten nach oben denkt, die "Macht" wieder dorthin bringt, wo sie sich direkt auswirkt und den übergeordneten Stellen hauptsächlich koordinierende Funktionen überlässt.

Ich sehe unsere Zukunft in der Etablierung genossenschaftlicher Organisationsformen und der Ausbildung stabiler lokaler Strukturen in Selbstverwaltung mit so wenig Regulierung wie möglich. Es gibt bereits Projekte auf der Welt, wo das funktioniert und von denen gilt es zu lernen und gegebenenfalls Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

Man kann mich jetzt naiv schimpfen, aber so wie es seit langer, langer Zeit läuft, hat unsere Umwelt, Mensch und Tier keine Chance auf ein längerfristiges Überleben. Wir MÜSSEN umdenken und Prioritäten neu setzen! Vielleicht ist es das einzig Gute an dieser weltweit ausgelösten Krise, dass sehr viele Menschen dies jetzt erkennen und ein hohes Engagement entwickeln, die Welt "besser" zu machen.

Für die Übergangszeit scheint es mir sehr sinnvoll, die Wähler sehr viel stärker als bisher in den politischen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesses in unserem Land zu beteiligen, und absolute Transparenz zu fordern und zu fördern. Die neuen Strukturen werden sich parallel zu den bestehenden entwickeln bzw. weiterentwickeln müssen und sich hoffentlich durch das Mittragen des Großteils der Bevölkerung erfolgreich durchsetzen.

Das wird ein verdammt langer und steiniger Weg, denn die Machteliten werden nicht tatenlos dabei zusehen.

Aber jeder Weg beginnt nunmal mit den ersten Schritten.

Ich bin kein Kindergartenkind, sondern ein erwachsener, mündiger Mensch - fähig zur Selbstverantwortung zu jeder Zeit meines Lebens und in allen Bereichen.

Stolz, Würde und Freiheit sind für mich Grundpfeiler menschlicher Existenz, die unverhandelbar sind!

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Freiburg II
Wahlkreis
Freiburg II