Sabine Dallmeier-Peschke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Dallmeier-Peschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke J. •

Frage an Sabine Dallmeier-Peschke von Hauke J. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zum Lückenschluss Rehna - Schönberg?
Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Juranek,
vielen Dank zunächst für Ihre Fragen. Der Bahnlückenschluss Rehna - Schönberg ist sehr wünschenswert und auch wichtig. Sicher würden viele Menschen, die zwischen Wohnort und Arbeitsplatz hin und her pendeln, diese Verbindung begrüßen und nutzen.Die Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene ist Bündnis 90/Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern ein großes Anliegen, daher werden wir uns im Landtag auch dafür einsetzen, die Lücke zwischen Rehna und Schönberg zu schließen.
Herzliche Grüße und alles Gute für Sie,
Sabine Dallmeier-Peschke