Sabine Bank
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Bank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred D. •

Frage an Sabine Bank von Manfred D. bezüglich Senioren

Welche Aktivitäten sind im Interesse der Senioren vorgesehen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Werter Herr Diele!

Ich stimme nicht mit der allgemein üblichen Aussage überein " Senioren sind alt, alt heisst krank, gebrechlich, inaktiv ". Die Senioren von heute haben viel Erfahrung, die als Resource nicht genutzt wird, sind meist hochgebildet in vielen Bereichen, stehen neuen Medien offen gegenüber. Ich hatte und habe die Vision eines Seniorenheims welches jeder nutzen kann auch ohne Pflegestufe. Wer nicht genug Rente hat könnte seine Fähigkeiten bei der Betreuung, Sport, Vorlesungen usw. einbringen. Sollte jemand eine Stiftung in der Richtung gründen, würde ich gern als Berater mitmachen. Warum nicht auch eine Kombination Kindergarten, Jugendheim und Seniorenwohnungen?

Mit frdl. Grüssen
S.Bank