Rüdiger Veit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Veit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna K. •

Frage an Rüdiger Veit von Corinna K. bezüglich Recht

Guten Abend,
auch ich bin eine Bürgerin von Burg-Gemünden und habe daher mit großem Interesse die Beiträge von Ihnen und den anderen Kanditaten zu unserem Problem mit dem Lärmschutz gelesen. Demnach müßten wir ja, egal wer die Wahl gewinnt, sofort einen Lärmschutz bekommen. Meine Frage ist, wie wirksam ist ein Einsatz von Ihnen in unserer Sache?

Mit freundlichen Grüßen
Corinna Kern

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kern,

mein Ansinnen war es ja nun, auf die Fragen eben gerade nicht mit einem "Wahlversprechen" zu antworten. Stattdessen habe ich mich bei der Leitungsebene des Bundesverkehrsministeriums erkundigt, auch um festzustellen, inwiefern man dort den Protesten der Bürgerinnen und Bürgern - also Ihnen - gegenüber steht. Und daher sage ich ganz bewusst: Mein Einsatz und Ihr Einsatz werten sich jeweils auf.

Meine Bilanz für den Wahlkreis Gießen/Alsfeld ist bisher, dass es mir gelungen ist, insgesamt 13 Verkehrsprojekte von insgesamt 129,6 Kilometern Länge durch den Bund mit insgesamt 604 Millionen EUR im Bundesverkehrswegeplan fördern zu lassen.

Nicht alles gelingt, und nicht immer sofort - aber ich setze mich ein, solange Aussicht auf Erfolg besteht. Das wird auch in Zukunft so sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Veit, MdB