Portrait von Rüdiger Scholz
Rüdiger Scholz
CDU
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Albert L. •

Frage an Rüdiger Scholz von Albert L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich wohne in Hitdorf, einem stark wachsenden Stadtteil von Leverkusen! Immer wieder wird hier über die Umgehungsstraße diskutiert - jedoch öffters mit gegensätzlichen Aussagen bzgl. der Dringlichkeit!

Meine Frage: ist die Umgehungsstraße um Hitdorf (sog. Ausbau der Bernsteinstraße, die von den Bauern und Eignern angebotene Trasse) im Dringlichkeitsplan des Landes NRW enthalten - oder nicht?

Ich danke für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Albert Lammert

Portrait von Rüdiger Scholz
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lammert,

vielen Dank für Ihre Frage. Nach meinen Informationen steht die Umgehungsstraße Hitdorf im Landesstraßenbedarfsplan unter der Dringlichkeit 1. Wichtig ist es, dass für die Verkehrsprobleme in Hitdorf endlich Lösungen gefunden werden. Dabei müssen alle Aspekte eine Berücksichtigung finden. Der Stadtrat hat im Herbst vergangenen Jahres einen entsprechenden Beschluss gefasst. Wichtig ist auch die Unterstützung aus dem Land. Als Landtagsabgeordneter werde ich das Thema im Auge behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Scholz

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rüdiger Scholz
Rüdiger Scholz
CDU