Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Jay K. •

Frage an Rüdiger Lucassen von Jay K. bezüglich Kultur

Warum hat die AfD nicht bei dem "Debatt(l)e Royale" teilgenommen, obwohl man so eine deutlich jüngere Wählergruppe hätte erreichen können?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie mich auf den "Polit-Talk" der Gamescom 2018 aufmerksam gemacht haben. Mit Ihrer Aussage, dass wir durch die Teilnahme eine deutlich jüngere Zielgruppe hätten erreichen können, haben Sie ganz recht. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass ich als Vertreter der AfD über das Stattfinden einer solchen politischen Debatte vor der Gamescom nicht informiert war und dazu auch keinerlei Einladung erhalten habe. Nach meinen Recherchen wurden Vertreter aller politischen Parteien, die im Deutschen Bundestag vertreten sind, eingeladen, außer der AfD. Eine Tatsache, die uns als Partei bereits öfter widerfahren ist und schon Formen eines politischen Boykotts annimmt. Es zeigt, obwohl wir die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag stellen, werden wir nicht von Allen als gleichwertige Vertreter des Deutschen Volkes wahrgenommen. Auf Dauer, davon bin ich überzeugt, wird sich diese Form der "Auseinandersetzung" von den Altparteien nicht durchhalten lassen. Deshalb bin ich trotz solcher Boykottaktionen sehr optimistisch.

Es grüßt Sie freundlichst aus Berlin

Rüdiger Lucassen