Rolf Stöckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Stöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-D. M. •

Frage an Rolf Stöckel von Klaus-D. M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stöckel.

Wie sehen Sie das Problem Mobbing am Arbeitsplatz?

Im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wird das Problem Mobbing am Arbeitsplatz nicht direkt berücksichtigt.

Ich möchte Sie daher bitten, doch anzuregen innerhalb der Antidiskriminierungsstelle (BMFSFJ) eine extra Abteilung für Mobbingfälle einzugerichten damit Betroffene die Möglichkeit gegeben wird bei der Antidiskriminierungsstelle einen direkten Ansprechpartner zu haben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus-Dieter May

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr May,

Mobbing am Arbeitsplatz stellt eine besondere Form von Diskriminierungen und eine klare Verletzung der Menschenwürde dar. Ich habe Ihr Anliegen an das BMFSFJ weitergereicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Stöckel