Rolf Hauser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz A. •

Frage an Rolf Hauser von Lutz A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hauser,
Thema: B-31-Stau: Probleme auf Ausweichroute über St. Märgen. Badische Zeitung (Link zum Artikel unten).
Beruflich bedingt muss ich diese Strecken täglich nutzen. Ausweichen auf die Bahn ist keine Alternative. Die Bahn fährt nicht in die ländlichen Regionen.
Wie wollen Sie/Ihre Partei in Zukunft diese Art von Missmanagement innerhalb der Behörden verhindern? Es scheint als ob die linke Hand nicht weiß nicht was die rechte Hand in der Region macht.
Und wie ist Ihr Standpunkt zu einer Bundesstraßenmaut, die den Fernverkehr (z.B. Portugal - Lettland) auf die Autobahn zwingt?
Welche Alternativen werden Sie/Ihre Partei forcieren, wenn ich Sie wähle?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Alteneder

http://www.badische-zeitung.de/b-31-stau-probleme-auf-ausweichroute-ueber-st-maergen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Alteneder,

für mich ist die Sache seit langem klar. Kein Fernverkehr durch den Schwarzwald. Die B31 ist ein einziges Ärgernis, nicht nur für St. Märgen. Hier plädiere ich für eine entsprechende Maut, die den Weg durch unseren schönen Schwarzwald für den Fernverkehr unattraktiv macht oder eine generelle Sperrung aus Gründen des Umweltschutzes.

Mit freundlichem Gruß

R. Hauser