Rolf Geffken
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Geffken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Rolf Geffken von Sebastian S. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Geffken,

vielen Dank für ihre interessanten Antworten, auf die ich gerne näher eingehen möchten.

1. Sie sagten, "...Formel DIE LINKE=PDS=SED ist nicht nur falsch sondern schlicht dumm". Das ist schon sehr erstaunlich, da ihre Partei Die Linke nachweislich die Nachfolgepartei der SED ist. Wollen Sie das weiterhin leugnen?

2. Sie sagten, dass sich ihre Partei von den Verbrechen ihrer Partei während der DDR distanziert. Selbstverständlich, denn neben der ständigen Umbenennung ihrer Partei versucht man auch auf diesem Wege wählbar zu sein. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus. Unter anderem ist die Kommunistische Plattform ein politischer Flügel ihrer Partei, die unverholen den Kommunismus anpreist. Selbst der Direktkandidat ihrer Partei Herr Sieloff sprach von Altkommunisten innerhalb ihrer Partei, die mittlerweile das Ruder übernommen hätten und von der untergegangen DDR träumen. Diese träumen also von einem Staat, der Millionen Menschen der Freiheit beraubt hat und hunderte erschießen ließ. Wollen Sie immer noch behaupten, dass Die Linke nicht wieder eine 2. DDR erschaffen möchte?

3. Sie sagen, es geht mir nur darum, gegen den Kommunismus Stimmung zu machen. Ich frage mich, was stört Sie daran, wenn man angeblich nicht Befürworter des Kommunismus ist? Unter keiner Staatsform sind mehr Menschen umgebracht worden als unter dem Kommunismus. Die größten Massenmörder, Stalin und Mao, waren Kommunisten, brachten zusammen über 100 Millionen Menschen um, und waren zumindest über einige Jahre Vorbilder ihrer Partei. Das muss man sich mal vorstellen.

4. Sie erwähnten die Grenze zwischen Mexiko und den USA im Zusammenhang meiner Feststellung auf die vielen Toten an der Mauer, die ihre Partei zu verantworten hat. Ist das wirklich Ihr ernst, dass Sie die Grenze in einem Wort mit der Mauer der DDR vergleichen und relativieren wollen, die Millionen Deutsche gefangen hielt? Ich bin entsetzt!

In freudiger Erwartung weiterer interessanter Antworten,
mit freundlichen Grüßen,
Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Herr Schmidt,

Sie benutzen dieses Forum um Statements abzugeben. Nicht um Fragen zu stellen.

Sie sprechen von "ständigen Umbennungen" und einer Rechtsnachfolge. Interessieren sie die Inhalte gar nicht ? Wer hat denn nahtlos die NDPD, die Ost-CDU, die LDPD und die "Bauernpartei" geschluckt ?

Haben S i e im Osten gelebt? Wenn ja: Dann wissen Sie, dass die sog. "Blockflöten" die schlimmsten Ja-Sager waren. Wer war Robert Havemann ? Er war Kommunist. Wer war Rudolf Bahro ? Ein Kommunist. Verfolgt von der Stasi. Nur ein Beispiel von vielen. Es geht Ihnen offensichtlich nur darum jedem und jeden, der nicht Ihre Couleur vertritt als "Kommunisten" abzustempeln. Auch Oskar Lafontaine und und und.

Sie haben m e i n e Frage nach den Schüssen an Grenzen nicht beantwortet, die von "aussen" nicht übertreten wurden. Das ist leider entlarvend, denn sie werden sich sicher n i c h t mit einem schwarzafrikanischen Asylbewerber solidarisieren. Belehren Sie mich nicht über den besonderen Charakter der deutsch-deutschen Grenze. I c h bin von DDR-Grenzern festgenommen worden. Packen Sie einmal Ihre Koffer und schauen Sie sich die Grenzen dieser Welt an. D i e s e Grenze gibt es nicht mehr.

Was ist mit den anderen? Wissen Sie was ein Drittstaatler tun muss, um ein Visum für Deutschland zu bekommen wenn er nicht illegal einreisen will ? Wissen Sie das ? Wissen Sie wieviele Menschen aus Schwarzafrika bereits auf Ihrem Weg nach Europa an den Küsten Italiens tot gestrandet sind ? D a s ist Ihnen aber egal. Weil Menschenleben von Ihnen unterschiedlich gewichtet werden.

Beste Grüsse
Dr. Rolf Geffken