Roland Schüren
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Schüren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Hermann H. •

Ich bewundere Ihren Einsatz im Kreis Mettmann sehr, aber als Unternehmer und Effizienzfanatiker sind Sie stark an Ihren Betrieb gebunden. Wie können Sie das mit einem Mandat in Berlin verbinden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Genau diese habe ich mir natürlich sehr intensiv selber gestellt. Meine Antwort:

Ich habe im Laufe der letzten Jahre eine sehr gute Führungsmannschaft neben mir aufgebaut. Ohne mein Superteam hätte ich auch niemals ein Projekt wie das Seed & Greet am Kreuz Hilden angehen können. Ich bin richtig stolz auf die Truppe. Darüber hinaus habe ich schon Mitte 2020 einen Prokuristen eingestellt, der jetzt bereits nach erfolgter Einarbeitung, das operative Geschäft von Ihr Bäcker Schüren sehr gut selbstständig leitet. Die strategische Führung und Verantwortung liegt natürlich weiterhin bei mir. Von der Bäckerei her habe ich somit den Rücken komplett frei und kann mich voll auf den Wahlkampf und hoffentlich auch auf das Mandat konzentrieren.