Vielseitig desinteressiert.
Roland Kurschat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Kurschat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Kurschat, vor einigen Jahren haben Sie sich dafür eingesetzt, dass Augsburg komplett zur Fuggerstadt wird. Verfolgt ihre Partei diese Pläne aktuell noch? Liebe Grüße

Vielseitig desinteressiert.
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Marius Berger!

Es freut mich zunächst mal, dass unser Wahlprogramm aus der Kommunalwahl bei den WählerX noch nicht komplett vergessen wurde, wir haben es gottseidank noch in ein paar davon in Schubladen rumliegen und können so immer wieder nachschauen was wir noch erreichen wollen und was wir den AugbsurgerX versprochen haben. Unter anderem findet man in dem Wahlprogramm auch, dass wir den Maiskolben zu einer Litfaßsäule um gestallten wollen, dies aber nur am Rande.

Als gute turbopopulistische PolitikerX der modernen Neuzeit gehen wir so ein umfassendes Programm natürlich nicht sofort an, sondern ruhen uns erst mal auf den erreichten Lorbeeren aus. Bis wir allerdings die Lorbeeren erreicht haben, auf denen wir uns ausruhen wollen, dauert es auch noch ein wenig, immerhin sind wir die einzige Partei die eine festgeschriebene Faulenquote verlangt.

Den Antrag das komplette Stadtgebiet der Fuggerei zu überschreiben wird definitiv kommen, die Frage ist immer nach dem richtigen Zeitpunkt. Je mehr Macht, Geld und Ansehen wir durch Wahlen dazugewinnen (hier gilt der Dank schon mal für deine Stimme), desto mehr können wir auf übergeordnete Organe der Demokratie zurückgreifen und und so Rückendeckung erarbeiten. Die Frage ist also nicht ob wir diese Pläne noch verfolgen, sondern wann wir gedenken diese zu konkretisieren. Ein denkbarer Zeitpunkt wäre nach der nächsten Landtagswahl, wenn wir Söder aus dem Amt kicken konnten und den ersten freien PARTEI-Staat in Deutschland ausrufen können.

Ich hoffe ich konnte deine Frage so weit wie möglich beantworten, wenn nicht, dann stell die Frage gerne ein weiteres mal, die Antwort wird dann einfach kopiert und eingefügt.