Portrait von Robin Geddert
Robin Geddert
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin Geddert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Robin Geddert von Christine M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Geddert,
wird Ihre Partei die Kinderbetreuung in Randzeiten ausbauen?

Frage von Christine M. am
Thema
Portrait von Robin Geddert
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 19 Stunden

Guten Tag Frau M.,

Die PIRATEN stehen für die Schaffung von Möglichkeiten. Wir wollen vielfältige Lebensstile respektieren und schützen. Kinder sind unsere Zukunft. Wir setzen uns ein für neue, mehr, vielfältigere und flexiblere Betreuungsangebote für Kinder durch die Durchsetzung des gesetzlich verankerten Rechts auf Kita-Plätze. Zusätzlich setzen wir uns auch für mehr Arbeitsmarktflexibilität für Eltern ein, deren Lebensinhalt nicht nur der Job ist.
Ich selbst bin Vater zweier Kinder und meine Frau und ich haben unregelmäßige Arbeitszeiten. Wir müssen uns immer um die Betreuungszeiten herum managen. Ich kenne das Thema also aus eigener Erfahrung.

Robin Geddert

Direktkandidat zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Kassel
Piratenpartei Kassel Stadt-Land-Web