Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver T. •

Frage an Robert Heinemann von Oliver T. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinemann,

mit drei Kindern stellte ich mir bereits einmal, und werde es noch zweimal tun, die Frage nach einer weiterführenden Schulform für meine Kinder.

Dazu meine Frage:

Was genau ist der Unterschied zwischen dem zukünftigen 8-jährigen Gymnasium und dem 9-jährigen an der Stadtteilschule?

Es geht mir dabei insbesondere um die Frage, wozu es das 8-jährige Gymnasium überhaupt noch geben soll? Warum soll ich mein Kind auf das 8-jährige Gymnasium schicken? Welche Vorteile hat das?

Vielen Dank für die Antwort und
mit freundlichen Grüßen
O. Thieß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thieß,

vielen Dank für Ihre Frage. Zahlreiche Informationen finden Sie zu diesem Thema auf der Seite www.schule.cduhamburg.de und auf meiner Homepage www.robertheinemann.de

Sollten Ihre Fragen da nicht ausreichend beantwortet werden, schicken Sie mir gerne eine Mail.

Vorab aber eine Antwort: Das Gymnasium bietet auch in Zukunft den schnelleren Zugang zum Abitur. Das ist gerade für junge Menschen, die im Ausland studieren wollen und dort auf ebenfalls jüngere Mitstudenten treffen, vielfach ein wichtiges Argument.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann