Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Robert Heinemann von Gerhard R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Heinemann,

laut Frau Mührke haben Legasthenie-Kinder in Hamburg besonders große Schwierigkeiten.

Das Thema interessiert auch andere. Deshalb: Was haben die von Ihnen am 10.11.05 angekündigten Nachforschungen ergeben?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

die Gespräche mit der Bildungsbehörde hierzu sind noch nicht abgeschlossen, ich gehe aber davon aus, dass dies in Kürze der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann
Schulpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Mührke,
sehr geehrter Herr Reth,

wie ich inzwischen erfahren habe, arbeitet die Bildungsbehörde an einem Hamburger Legasthenie-Erlass. Ich gehe daher davon aus, dass es zu der benannten rechtlichen Problematik in Kürze eine Lösung geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann
Schulpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion