Fragen und Antworten

Frage an
Robert Funke
DIE GRÜNEN

(...) In der ARD-Sendung Kontraste vom 25.07.19 wurde darüber berichtet wie die Berliner Grünen mit der Problematik umgehen und das ist einfach nur erschreckend. Besonders verwerflich, es wird billigend in Kauf genommen, dass auch Jugendliche und selbst Kinder problemlos mit harten Drogen in Kontakt kommen. Das ist meilenweit von Ihrem Positionspapier, welches ich natürlich gelesen habe, entfernt. (...)

Sicherheit
27. August 2019

Wir wollen eine grundlegende Reform der Drogenpolitik und setzen dabei auf Prävention, Entkriminalisierung und die Minimierung von Gesundheitsrisiken. Die Regulierung von Drogen soll sich an den tatsächlichen Risiken orientieren. (...)

Über Robert Funke

Ausgeübte Tätigkeit
Sprecher der Grünen Jugend Brandenburg
Geburtsjahr
2000

Robert Funke schreibt über sich selbst:

Seit 2 Jahren bin ich Sprecher der Grünen Jugend Brandenburg. Nach dem Abitur am Potsdamer Humboldt-Gymnasium habe ich auf einem Bio-Bauernhof und bei den Bündnisgrünen gearbeitet. Neben dem täglichen Kampf für Klimagerechtigkeit greife ich gerne zur Gitarre oder kümmere mich um meine Hühner.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg
2019

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Potsdam-Mittelmark III/ Potsdam III
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
20