Rita Pawelski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Rita Pawelski von Jan B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pawelski,

Habe Sie keine Angst, dass ein kopierter Standardtext als Antwort auf eine hier gestellte Frage von dem Leser unter Umständen als faul interpretiert werden könnte?

Sie schreiben, dass Sie für eine Antwort auf eine hier gestellte Frage neben dem Namen und der E-Mail-Adresse auch noch die Angabe der Postanschrift voraussetzen. Mir ist aufgefallen, dass Sie dies als Kandidatin unter
http://www.kandidatenwatch.de/rita_pawelski-958-192.html offensichtlich noch nicht vorausgesetzt haben?
Haben Sie keine Angst, dass man Ihnen dies derart auslegen könnte, dass Ihnen die Fragen der Bürger jetzt egal sind, da die Wahl 2005 vorbei ist und Sie gerade nichts von den Bürgern wollen?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Backhaus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Backhaus,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

Ihre Sorge, ich könnte Angst vor den Bürgern haben, ist völlig unbegründet. Im Gegenteil: Der direkte Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig – und ich pflege ihn sehr intensiv. Täglich erreichen mich per Mail, Telefon, Fax oder Brief zahlreiche Anliegen, Probleme und Fragen – ich kümmere mich um die Anfragen und versuche, eine Lösung zu finden. Das bin ich den Wählerinnen und Wählern schuldig – unabhängig von einer Bundestagswahl.

Zum Faulenzen bleibt da keine Zeit. Aufgrund der sehr großen Zahl der Anfragen, zahlreicher Verpflichtungen in Parlament und Wahlkreis, dem begrenzten Tagesumfang von 24 Stunden und meinen Anspruch, den Menschen eine qualitativ hochwertige Antwort zu geben, beantworte ich nur Fragen, die sich direkt an mich richten.

Sie wissen außerdem genauso gut wie ich, dass Menschen gerade im Internet ihre wahre Identität verschleiern können. Um diese Anonymität zu reduzieren und ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen, möchte ich gern wissen, wer mich anspricht und woher er kommt (korrekter Name und Wohnort). Übrigens: Sie wissen dank Internet fast alles über mich, warum darf ich nicht auch etwas über die Person wissen, die etwas von mir möchte?

Mit freundlichen Grüßen
Rita Pawelski