Rita Pawelski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning D. •

Frage an Rita Pawelski von Henning D. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Pawelski,

aus aktuellen Anlaß aus den schrecklichen Ereignissen aus Japan, muß ich erneut bei Ihnen nachfragen, wie es sich mit der Laufzeitverlängerung im Besonderen und der Atompolitik im Allgemeinen bei Ihnen und Ihrer Partei handelt.
Doch eines vorweg: Natürlich sind nun alle, ob Kritiker und wohl auch die Atombefürworter, geschockt und wir sollten allererst den Menschen in Japan gedenken. Sie sind nun vor allem die Leidtragenden dieses Super-Gaus.

Warum setzen Sie die Laufzeitverlängerung nun nur für 3 Monate aus?
Warum kommt es jetzt erst zu einem Sinneswandel? Haben denn nicht die Ereignisse von
Harriesburg 1979, Teschnerobyl 1986,die Explosion in Forsmark 2007 und die Skandale in der Asse 2010 nicht schon genug Motivation geliefert aus der Risikotechnologie Atomkraft herauszugehen?

Wie Verantwortungslos ist die Politik der CDU, wenn die Atom-Kritiker erst jetzt Ernst genommen werden?
Wie sieht es bei Ihnen persönlich aus, als "meine" Abgeordnete im Wahlkreis,
stehen Sie noch immer für eine Laufzeitverlängerung, sie sind ja eine vehemente BefürworterIn der Atomkraft.

Bin gespannt auf Ihre Antworten,
Henning Dick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dick,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (rita.pawelski@bundestag.de), per Telefon (030/227 70695), per Fax (030/227 76694) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Rita Pawelski

P.S. Die Antwort sende ich an Ihre, mir bereits bekannte, E-Mailadresse.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.