Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 11.07.2017

(...) persönlich bin ich der Meinung, dass sich in dem Bereich erst dann etwas ändert, wenn die Bereitschaft der Politik besteht, mehr Geld für das System der Pflege bereitzustellen. Diese Bereitschaft ist bei der großen Koalition nicht vorhanden. (...)

Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 22.06.2017

(...) Um das gleich vorwegzunehmen: Die Ermittlungen des Untersuchungsausschusses zu den Cum/Ex-Geschäften haben teilweise Haarsträubendes zu Tage gefördert. (...) Genau deshalb haben wir in dieser Legislaturperiode zusammen mit den Grünen den Untersuchungsausschuss zu den Cum/Ex-Geschäften gegen die große Koalition durchgesetzt. (...)

Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 16.06.2017

(...) Zu diesem Zweck treten wir für ein verpflichtendes öffentliches Lobbyistenregister ein, aus dem ersichtlich ist, wann und durch wen von außen Einfluss auf politische Entscheidungen genommen wurde. (...)

Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 10.01.2017

(...) Wichtig ist mir: Flüchtlinge sind nicht mit Terroristen gleichzusetzen - im Gegenteil: Flüchtlinge sind im Regelfall die ersten Opfer des Terrors. Sie fliehen vor der terroristischen Gewalt, etwa des IS im Irak und in Syrien, und mussten alles aufgeben, was sie bislang besaßen, haben häufig nicht nur ihre Arbeit, ihr Haus und ihren Wohlstand, sondern auch geliebt Verwandte verloren. (...)

Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 21.11.2016

(...) Sie haben natürlich Recht, dass es kein zufriedenstellendes Argument ist, etwas ohne sachliches Hinterfragen nur deshalb weiterhin auf eine bestimmte Art und Weise zu tun, bloß weil man es schon immer so gemacht hat. Das ist eher die Haltung einer bestimmten bayrischen Regionalpartei. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, dass das Zirkusgewerbe eine lange Geschichte hat und dass man sich dementsprechend auch mit den Argumenten der Befürworter einer Wildtierhaltung in Zirkussen auseinandersetzen muss. (...)

Mein Bild
Antwort von Richard Pitterle
DIE LINKE
• 21.11.2016

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich bin ich nicht für Kriege und Unterdrückung, nur weil es die auch immer schon gegeben hat, ganz im Gegenteil. Ich wollte mit meiner Anmerkung einfach darauf hinweisen, dass die Wildtierhaltung in Zirkussen eine lange Geschichte hat und man dementsprechend auch die Argumente der Befürworter einer Wildtierhaltung in Zirkussen zumindest anhören muss. (...)

E-Mail-Adresse