Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Benjamin K. •

Frage an Renate Künast von Benjamin K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Künast,

in der Sendung Markus Lanz vom 27. September haben Sie behauptet, dass heutzutage Drogen existieren von denen man "sofort abhängig werden kann". Auf welcher Grundlage haben Sie diese Aussage getroffen? Können Sie mir bitte konkrete Beispiele dafür benennen?

Mit freundlichen Grüßen
B. Krüger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Krüger,

meine Aussage bezog sich auf synthetische Drogen wie Crystal, die nach
Experteneinschätzung schon nach einmaligem Gebrauch abhängig machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Künast