Fragen und Antworten

Portrait von Renate Jodelsberger-Schrott
Antwort von Renate Jodelsberger-Schrott
ÖDP
• 22.09.2008

(...) Dr. Kahl stellt darin fest, es sei mittlerweile wissenschaftlich gesichert, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht sei. Bayern nimmt – worüber ich sehr erfreut bin – im Einsatz der erneuerbaren Energien mit 8 % (hauptsächlich Solarenergie, gefördert in erster Linie durch nicht-staatliche Initiativen) in Deutschland eine Vorreiterrolle ein. (...)

Portrait von Renate Jodelsberger-Schrott
Antwort von Renate Jodelsberger-Schrott
ÖDP
• 14.08.2008

(...) Dennoch möchte ich auf ihre Frage eingehen, in der Sie sich vermutlich auf die Tatsache beziehen, dass bei der höchsten Einkommensgrenze der Kinderfreibetrag einer um 90 € höheren Entlastung entspricht als das Kindergeld von 154 €. Die ödp befasst sich bundespolitisch sehr wohl mit dem Thema Kindergeld und fordert im bundespolitischen Programm eindeutig einen Familienlastenausgleich, der diesen Namen auch verdient. Bekannt ist dies unter dem Namen „Kennerknecht-Modell“, das eine Kombination aus Kindergeld und Steuerermäßigung in Höhe von insgesamt 450.- Mark vorsieht und die finanziellen Lasten nicht mehr den Kindererziehenden alleine aufbürdet. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Renate Jodelsberger-Schrott

Ausgeübte Tätigkeit
Familienfrau
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Soziologin
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Traunstein
Stimmkreis
Traunstein
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
54