Renate Gradistanac
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Gradistanac zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin B. •

Frage an Renate Gradistanac von Constantin B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Gradistanac,

Ich möchte Sie bitten mir über Ihre Gedanken zur Bahnprivatisierung zu schreiben .

Die Bahn darf nicht Privatisiert werden !

Private "Investoren" pochen immer auf Rendite die nicht vereinbar ist mit der Aufgabe der Bahn , wie es in unserem Grundgesetz steht .

Preise würden um den Rendite Hunger zu stillen steigen . Die Bahn würde für ein Bruchteil des Wertes verscherbelt werden , indirekt Betrug in Milliarden höhe am Deutschen Volk. Wie in England würde die Sicherheit darunter Leiden . Personalabbau würde folgen .

Die Bahn kann sich genauso Geld durch Anleihen beschaffen .

Ein gutes Beispiel kann man sich an der Schweiz nehmen , wo die Bahn öffentlich ist und sehr gut.

Ich appelliere an ihr Ehrgefühl , die Bahn wurde mit vielen Steuergeldern in vielen Jahren aufgebaut , sie an Hedgefonds zu verscherbeln würde ein riesengroßer Fehler sein . Eine Volksaktie kann den Einfluss von Investoren auf langer Zeit nicht stoppen .

Die Bahn braucht kein Globalplayer zu werden , sie muss nah am Volke sein , guten Service erbringen , erschwingliche Preise bieten , sicher muss sie sein . Häfen in Afrika oder Verschiffungen nach Shanghai sind nicht vereinbar mit der Aufgabe der Bahn wie sie in unserer Verfassung steht .

Um eine Antwort würde ich bitten.

Mit freundlichen Grüßen ,

Constantin Bünger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bünger,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Bezüglich der Bahnprivatisierung habe ich Ihrer Familie bereits in der Vergangenheit geantwortet. Da Sie mich auch über meine eigene Emailadresse angeschrieben haben, werde ich Ihnen auch direkt und ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Gradistanac