Reinhold Bocklet
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Bocklet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Frage an Reinhold Bocklet von Stefan E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Warum treffen die bayerischen Schulämter immer wieder Entscheidungen, die mit Sicherheit nicht dem Wohle der Schüler dienen? So werden Lehrerinnen und Lehrer, die im letzten Jahr eine Klassleitung hatten, aus zweifelhaften bürokratischen Gründen gegen den Willen der Schüler, der Eltern und der Schule an andere Einrichtungen versetzt.
Wo bleibt die Kontinuität?
Leider passiert dies viel zu oft im Freistaat.
Hier wäre Augenmaß anstatt Bürokratenreiterei angebracht, aber scheinbar sind Schüler (und Lehrer) in den Augen der Staatsregierung und ihrer Ämter auch nichts anders als Milch, die nach der bayerischen "Milchumlageverordung" (gibts übrigens tatsächlich) behandelt werden muss.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Eckardt,

Sie fragen nach der Kontinuität in der Schulverwaltung, insbesondere in der Lehrerzuteilung und stellen allgemeine Behauptungen auf ohne sie zu belegen. Für Versetzungen von Lehrkräften kann es unterschiedliche Gründe geben. Grundsätzlich sind Versetzungen aber die Ausnahme.

Um Ihnen eine konkrete Antwort geben zu können, müsste man den Einzelfall kennen, auf den Sie offenbar anspielen.

Reinhold Bocklet
I. Vizepräsident des Bayer. Landtags