Reinhard Leuschner

| Kandidat Bayern 2008-2013
Reinhard Leuschner
Frage stellen
Berufliche Qualifikation
Dipl. Verwaltungswirt. (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
Polizeihauptkommisar; Stadtrat Plattling seit 2002; Kreisrat Deggendorf 2002-2008; Stellv. Bezirkvorsitzender der Freien Wähler
Stimmkreis

Stimmkreis 201: Deggendorf

Wahlkreisliste
Wahlkreis Niederbayern - Ohne Stimmkreis, Platz 2
Parlament
Bayern 2008-2013
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Leuschner,

welches Programm haben die Freien Wähler?
Wie sieht es mit der Familienpolitik im Landkreis Deggendorf...

Von: Puevfgn Onhre-Zhynxh

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER

(...) wir Freien Wähler haben uns zum Ziel genommen uns besonders für Familien und Alleinerziehende einzusetzen. Familienpolitik ist ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema, da ein Einkommen nicht mehr zur vernünftigen Familienerhaltung ausreicht. (...)

Sehr geehrter Herr Leuschner,

ich persönlich finde es ungerecht, daß für die Inanspruchnahme eines Kindergartens meines Erachtens eindeutig...

Von: Pnebyn Seüpugy

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER

(...) Wir Freien Wähler setzen uns für idelogiefreie Lösungen in Bezug auf die Betreuungs- möglichkeiten für Kinder ein. Die Betreuungsquoten liegen in Bayern bei 8,2 % der unter 3jährigen und 84,9 % der 3-6jährigen (Deutschland gesamt: 13,6%, 86,9 %). (...)

# Bildung 29Aug2008

Sehr geehrter Herr Leuschner,

als Student der Hochschule Deggendorf muss ich Studiengebühren zahlen.

Wie stehen Sie und die Freien...

Von: Znexhf Jrvfuähcy

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER

(...) Ich vertrete den Standpunkt, dass zur Chancengleichheit Bildung für jeden Schüler und Studenten kostenlos sein muss. Dazu gehört auch die Abschaffung der Studiengebühren im Erststudium. (...)

# Bildung 8Aug2008

Sehr geehrter Herr Leuschner,

die FREIEN WÄHLER glänzen derzeit mit ihrem CSU-Bashing und in München beispielsweise mit der Abschaffung des...

Von: Pnefgra Yratrznaa

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER

(...) Für Speiselokale sollte grundsätzlich ein Rauchverbot gelten. Schlimm war nur, dass nach Veröffentlichung des Raucherverbots- gesetzes von Ministerien. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.