Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Reinhard Grindel von Michael S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Grindel,

sie stehen ja als Kandidat für das Präsidentenamt beim DFB zu Verfügung.
Einige Fragen dazu:
Wie lässt sich ein "Wahlkampf" innerhalb des DFB mit dem Mandat vereinbaren.
Legen Sie Ihr Mandat im Bundestag nieder, wenn sie gewählt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich mache keinen "Wahlkampf", habe aber bereits am 17.11.2015 öffentlich erklärt, dass ich im Falle meiner Wahl mein Bundestagsmandat niederlegen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Grindel MdB