Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Reinhard Grindel von Alexander T. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Grindl,

bezugnehmend auf Ihre Aussage im Interview mit ROW-People.de:

“Die Sache ist relativ einfach. Die entscheidende Frage ist: sinkt durch virtuelle oder reale Killerspiele – wie Paintball – die Hemmschwelle zur Gewalt oder nicht. Wenn man das wissenschaftlich nachweisen könnte, müssten wir als Politiker handeln. Ich habe deshalb dafür gesorgt, dass das jetzt vom Bundesinnenministerium von unabhängigen Experten untersucht wird. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen gilt es abzuwarten.”

Welche Experten haben sie eingeladen? Herrn Christian Pfeiffer vom KFN?

Warum fragen Sie nicht international anerkannte Gewaltforscher wie Herrn Prof. Wilhelm Heitmeyer von der Universität Bielefeld?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Tuschen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tuschen,

eine Entscheidung, welche Sachverständigen die entsprechenden Untersuchungen machen, ist noch nicht gefallen, wobei sich die BMI-Forschungsvorhaben vor allem auf Paintball beziehen werden. Für virtuelle Killerspiele ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB