Regina Schmidt-Kühner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Schmidt-Kühner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Regina Schmidt-Kühner von Dirk H. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich für "K21" an Stelle von "S21-plus" einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Harmsen,

ich befürworte weiterhin "K21" als den besseren Ansatz. Zielsetzung für die Bahninfrastruktur muss meines Erachtens sein, dass schnelle Verbindungen mit guten Anschlüssen an den Umsteigebahnhöfen im Personenverkehr und ausreichende Kapazitäten für den Schienengüterverkehr geschaffen werden. S21 als Projekt des Personenverkehrs leistet dies nicht, denn mit der derzeitigen Planung kann kein Integraler Taktfahrplan realisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Regina Schmidt-Kühner