Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Regina Keßler

Geburtsname
Regina Baumann
Ausgeübte Tätigkeit
CEO/Founder
Wohnort
Ludwigshafen
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Ludwigshafen am Rhein II

Politische Ziele

Für mich ist es ganz besonders wichtig, mich für eine zukunftsfähige, also nachhaltige und ökologische Wirtschaft einzusetzen.

Das bedeutet konkret, dass Startups, KMU, aber auch Großunternehmen dabei unterstützt werden müssen, nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften, um klimaneutral zu werden.  

Das geht nur durch eine konsequente Unterstützung beim Auf- und Ausbau der digitalen Infrastruktur und Verwaltung und durch eine klimaneutrale Mobilität. Das bedeutet, dass E-Mobilität, Car-Sharing-Konzepte, aber auch der ÖPNV stärker ausgebaut und gefördert werden müssen.

Um dieses besonders nachhaltig und ökologisch zu gestalten muss der Ausbau und die Förderung von erneuerbaren Energien wie Windenergie, Photovoltaik und grünem Wasserstoff weiterhin verstärkt werden.

Darüber hinaus möchte ich mich zudem dafür einsetzen, den Gründergeist und die Gründerszene in Rheinland-Pfalz zu stärken und besonders Frauen als Gründerinnen zu unterstützen.