Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Frank H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brinkhaus!

Was muss Horst Seehofer noch alles unternehmen, dass er endlich von seinem Ministerposten entlassen wird? Nicht nur das Satiremagazin „Der Postillon“ sondern mittlerweile auch viele Bürgerinnen und Bürger stellen sich diese Frage. Nach den ersten Monaten, die diese Regierung im Amt ist, zeigt sich insbesondere Herr Seehofer durch seine Arbeit und seine Haltung innerhalb der Koalition als nicht mehr tragfähig. Wie stehen Sie zu diesem Sachverhalt? Was werden Sie als Abgeordneter unternehmen, damit endlich eine Politik für die Bürgerinnen und Bürger durch die Regierung umgesetzt wird?

Viele Grüße
F. H.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.de.

Ihren Unmut kann ich verstehen und ich gebe Ihnen Recht, dass es in der jüngeren Vergangenheit Entwicklungen gab, die nicht sehr positiv verlaufen sind.

Ich begreife meine Aufgabe als neuer Fraktionsvorsitzender auch darin, das verlorengegangene Vertrauen der Menschen, die von der Arbeit der Union zuletzt enttäuscht waren oder ihr sogar den Rücken gekehrt haben, wieder zurückzugewinnen. Daran werde ich in den nächsten Wochen und Monaten mit meinen Kolleginnen und Kollegen hart arbeiten. Insbesondere werde ich, wie ich das auch in den vergangenen 9 Jahren meiner Abgeordnetentätigkeit getan habe, versuchen, so oft wie möglich das persönliche Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern zu suchen und alle an mich herangetragenen Hinweise und Sorgen mit in meine Arbeit in Berlin einfließen zu lassen. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für alle Schreiben, E-Mails und Telefonate, dich mich auf vielen Wegen – zum Beispiel hier auf abgeordnetenwatch.de – erreichen.

Sollten Sie aus dem Wahlkreis Gütersloh kommen, können wir uns auch gerne persönlich detaillierter austauschen. Verabreden Sie dazu einfach einen Termin mit meinem Wahlkreisbüro.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus MdB