Ralf Reusch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Reusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried G. •

Wo finde ich denn Aussagen von Ihnen zu den aktuellen politischen Themen, besonders zu regionalen.

Sehr geehrter Herr Reusch,
gut, dass es das Internet gibt, sonst wüsste ich nicht wer in unserem Wahlkreis für DIE GRÜNEN kandidiert.
Mich bewegt besonders der FLÄCHENFRAS im Ldkr. Wunsiedel und Hof (Amazon, Edeka, Cube,
1500 oberirdische Parkplätze am Outlet in Selb). Haben Sie diese Beispiele auf "Ihrer Rechnung"?

Ralf Reusch
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

zunächst möchte ich mich für die späte Beantwortung entschuldigen. Das Thema Flächenfraß bewegt mich sehr. Neben Ihren Beispielen macht mir auch die aktuelle Diskussion um den Standort des neuen Studentenwohnheims für die Beamtenfachhochschule große Sorgen. Bei einem Termin mit den Investoren des ehemaligen Hoftex-Geländes in der Schützenstraße konnte ich mich von der sehr guten Konzeption, unter anderem mit den Mitgliedern des Bauausschusses des Bayrischen Landtags (Herrn Körber, FDP und Frau Sowa, Grüne), überzeugen. Ich gehe davon aus, dass die verabredeten Interventionen über die MdLs die weitere Verdichtung des Hochschulgeländes verhindern und eine Industriebrache mit neuem Leben erfüllt werden kann. Sehr kritisch stehe ich auch der Mosolf-Ansiedlung gegenüber, da aus meiner Sicht eine Bauleitplanung, die ihren Namen verdient, fehlt.

Herzliche Grüße

Ralf Reusch