Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Holger S. bezüglich Familie

Die grünrote Regierung bestreitet dies; es ist dem Laien aber schon beim Lesen des Gesetzestextes auffällig.
Mich interessierte aber noch, warum Sie kein Befürworter der derzeitigen Regelung sind.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sulz,

die Feststellung, daß die rotgrüne Koalition Mißbrauchsmöglichkeiten bestreitet, vermag ich nicht zu kommentieren. Aus meiner Sicht sind sie offenkundig und vielfältig (Geschwister, Freunde, Nachbarn, Geschäftspartner usw.). Meine Einstellung ist abgeleitet aus dem besonderen Schutz von Ehe und Familie in Artikel 6 Grundgesetz. Es bedarf daneben keiner rechtlichen Hervorhebung anderer Formen des Zusammenlebens.Im übrigen führt die Privilegierung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zu einer nicht wünschenwerten Diskriminierung und Benachteiligung aller anderen Formen nichtehelichen Zusammenlebens.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer CDU