Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Holger S. bezüglich Recht

Sie schrieben:

" ....sind eingetragene Lebenspartnerschaften nicht von anderen Formen des Zusammenlebens zu unterscheiden."

Das stimmt nicht. Die Möglichkeit zur eLP hebelt das Rentenrecht aus: siehe Lübecker Nachrichten vom 14.1.05 : Rententrick mit Homoehe www.ln-online.de/news/archiv/?id72354

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sulz,

leider haben Sie bei Ihrer Frage mein Zitat durch Weglassen des Wortes "hier" aus dem Zusammenhang gerissen.Sie weisen allerdings darauf zu recht hin, daß bei der eingetragenen Lebenspartnerschaft Mißbrauchsmöglichkeiten bestehen (s. Rentenrecht ).U.a. deshalb, vorrangig aber aus anderen Gründen bin ich kein Befürworter der jetzigen gesetzlichen Regelungen über die eingetragene
Lebenspartnerschaft.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer CDU
Wahlkreiskandidat Bergedorf-Harburg