Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix E. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Felix E. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Fischer,

mich würde ihre Meinung zu diesem Artikel Interessieren:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63016

mit freundlichen Grüßen
Felix Eckhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eckhardt,

in dem von Ihnen genannten Artikel wird der Internet-Zugriff auf staatliche Verwaltungsverfahren für 2008 in Aussicht gestellt. Insofern ist die Darstellung, die jetzige Bundesregierung habe ein Wahlversprechen schon 2005 eingelöst und die CDU/CSU hinke in ihrem Wahlprogramm hinterher widersprüchlich und unzutreffend.

Im übrigen umfaßt der Begriff E-Government viel weitergehende Nutzungsmöglichkeiten, als bloß staatliche online-Stellung.

Ich darf in dem Zusammenhang an die skandinavischen Länder und insbesonders Estland verweisen, wo man der Bundesrepublik in diesem Bereich um Lichtjahre voraus ist.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer