Ralf Brauksiepe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid B. •

Frage an Ralf Brauksiepe von Ingrid B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brauksiepe,

ich dachte immer, wir leben in einem freien Land mit Meinungsfreiheit. Ich wurde leider eines anderen belehrt-zu nicht nur meinem grössten Entsetzen, als ich mich nach Gebrauch meines Petitionsrechts/Beschwerderechts (Landtag NRW) wegen nachgewiesener Willkür (gegen Gesetze und Recht) einer Bochumer Arge-Mitarbeiterin erstaunlicherweise bei der hiesigen Polizeidienststelle wiederfand.

Diese Dame zeigte mich an, weil sie sich beleidigt "fühle"-dabei schilderte ich nur ihr gewalttätiges Nötigungsverhalten ("entweder in die Maßnahme oder hundertprozentige Sanktion")-aus offensichtlicher Vorteilsnahme im Amt. Es gibt eine Vertragsfreheit im Grundgestz, eigentlich darf mich niemand unter Drohung, ich müsse ansonsten verhungern, obdachlos samt Sohn werden, derart zwingen, auch nicht zu einer Unterschrift unter windigen Eingliederungsvereinbarungen (einem Privatinstitut /Maßnahmeträger zuliebe.Die Maßnahme hatte einen sinnlosen Inhalt, arbeitsmarktfern, man verdient aber gut daran, wir sind dort quasi wie "Nutzviech"-hinterher sind dieser Hartz-4-ler umso verzweifelter, nur mal aus der Statistik raus.)An der Ruhruniversität Bochum lernte ich schon als Erstsemester, Fachbereich Psychologie: es ist sogenanntes"Schlägertypenverhalten", stets ureigene Defizite an Schwächeren abzuagieren, zu deren Schaden, auf deren Kosten. Wenn ich dieses unrechtmässige Verhalten (mir obendrein noch eigeninitiative Erwerbsarbeit in einem Marktforschungsunternehmen zu verbieten, was auch so geschah) so schildere, beschreibe, als hochschulgebildete Bürgerin, kann ich keinesfalls bestraft werden.Ich habe einen nachgefragten Beruf erlernt, aber eine kurze Weiterbildung, darin weiterzuarbeiten, wurde mir auch verwehrt. Sehr teuer, auch auf Kosten der Steuerzahler, die diese andauernde Misere bezahlen, finde ich auch.

Was halten Sie mit dem "C" im Namen Ihrer Partei von diesen ebenso wirtschaftlich betrachtet absurden Zuständen?

Mit freundlichem Gruß

I.Barth

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Barth,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal abgeordnetenwatch. Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Anfrage direkt an mein Abgeordnetenbüro unter ralf.brauksiepe@bundestag.de zu wenden. Sie erhalten dann von mir eine persönliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.