Ralf Brauksiepe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Ralf Brauksiepe von Klaus-Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Volksvertreter Brauksiepe,

Sie haben für die Bundesregierung erklärt, die Anträge, in denen die Oppositionsfraktionen gefordert hatten, es müsse gleichen Lohn für gleiche Arbeit geben, konnten nicht überzeugen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Muß man darüber wirklich wieder ernsthaft diskutieren und Überzeugungsarbeit leisten?Ist diese Forderung von der Logik für Sie nicht nachvollziehbar?
Warum sind Sie und die CDU so vehement gegen diese Selbstverständlichkeit?Empfinden Sie diese Forderung als ungerecht und vermessen ?
Übrigens:Im Bundestag bekommt auch jeder einfache Abgeordnete die gleichen Diäten, egal welcher Fraktion er angehört und welche Arbeit er dafür abliefert.
Ich bitte um Ihre Stellungnahme, weil mich Ihre Denkweise brennend interessiert.

Gruß
Klaus- Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal abgeordnetenwatch. Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Anfrage direkt an mein Abgeordnetenbüro unter ralf.brauksiepe@bundestag.de zu wenden. Sie erhalten dann von mir eine persönliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.