Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Rainer Stinner von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr.Stinner,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Polemik ist im Leben wenig hilfreich.Ich weiß nicht, wie Sie Ihren Job als Unternehmensberater ausüben, aber eine wie von Ihnen beschriebene Firma oder ein derartiger Arbeitsvertrag ist mir unbekannt!

Daher noch einmal meine Frage:

Was halten Sie von meinem Vorschlag,den Abgordneten im deutschen Bundestag wie vielen anderen Berufstätigen einen ganz normalen Anstellungsvertrag zu geben, in dem genau geklärt ist, was Abgeordnete dürfen und was nicht und sie dann ev. auch sanktioniert werden können, befristet jeweils auf die Dauer einer Wahlperiode?

Freue mich auf Ihre diesmal bitte sachliche Antwort.

Ulrich Balkenhol

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

meine Antwort war sachlich, und wie ich meine Haltung deutlicher ausdrücken kann als in dem ersten Satz meiner Antwort, weiß ich nicht, deshalb wiederhole ich ihn hier noch einmal:

"Gerade als Liberaler und Unternehmensberater muss ich Ihren Vorschlag klar und eindeutig ablehnen."

Die Gründe für diese Haltung habe ich anschließend ausgeführt und dann zusammengefasst: "Aus all diesen Gründen halte ich Ihren Vorschlag nicht für praktikabel."

Was an dieser Antwort unklar sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mit besten Grüßen
Rainer Stinner