Fragen und Antworten

Frage an
Rainer Schünemann
SPD

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten.

Kultur
19. Februar 2008

(...) Das der Anstieg der Jugendkriminalität in nenneswerter Weise etwas mit Videospielen zu tun hat, halte ich für absurd. Ihren Gedanke, dass diese Diskussion von den wahren Gründen bewusst ablenken soll, finde ich sehr interessant. (...)

Frage an
Rainer Schünemann
SPD

Hallo Herr Schünemann,

hatten Sie sich nicht damals für ein Fanfest zur WM auf dem Wandsbeker Marktplatz eingesetzt? Wie sieht es denn jetzt bei der EM aus?

Kultur
10. Februar 2008

(...) Mittlerweile gibt es eine neue Bezirksamtsleiterin und damit hoffentlich auch eine neue Chance. Übermorgen wird in der Bezirksversammlung über einen Antrag unserer Fraktion abgestimmt, dass die Bezirksamtsleitung sich für ein Fanfest zur EM auf dem Wandsbeker Marktplatz einsetzt und die Veranstalter unterstützt. Mit einem möglichen Betreiber habe ich Kontakt aufgenommen, er ist gerade dabei, ein Konzept auszuarbeiten. (...)

Über Rainer Schünemann

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer der Eventagentur Phönix Kultur Kontor
Berufliche Qualifikation
BWL-Studium

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg
2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wandsbek
Wahlkreis:
Wandsbek