Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin B. •

Frage an Rainer Brüderle von Marvin B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Brüderle,

Sie mögen mich nicht kennen, drum will ich Sie beruhigen, ich kenne Sie auch nicht. haha.
Nun gut. Die genauen Fakten warum ich diese Frage jetzt stelle kann ich Ihnen nicht in 2000 Zeichen wiedergeben, drum fass ich mich jetzt kurz:

Ich habe neulich in einem Regional Express Zug der Deutschen Bahn auf der Fahrt von Duisburg nach Minden, einen leeren Umschlag gefunden, den sie versendeteten.

Er war als Postwurfspezial deklariert, was mich darauf schließen lässt, dass es eine höhere Stückzahl gegeben haben muss. Er ging an die Schützenstraße 9 in Düsseldorf.

Hier in Minden / Oberlübbe haben wir so einen Brief nicht bekommen und auch im Internet konnte ich keinerlei Informationen darüber bekommen, was es sich mit diesem "spezialwurf" auf sich hat.

Ich bitte sie um Aufklärung.

Mit aller freundlichsten Grüßen,

Marvin Brown.

Gesundheit Heil.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Brown,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Gemäß § 47 Absatz 3 des Abgeordnetengesetzes unterrichten Fraktionen und ihre Mitglieder die Öffentlichkeit über ihre Arbeit.

Die FDP-Bundestagsfraktion sieht es aber auch grundsätzlich als ihre Pflicht und Aufgabe an, die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit im Deutschen Bundestag zeitnah und fortlaufend zu informieren und mit ihnen in den Dialog zu treten. Dabei nutzt sie sämtliche zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle - online wie offline.

Der Inhalt der letzten Versandaktion dreht sich um das Thema "Soziale Marktwirtschaft". Kernpunkte sind unser Einsatz für Wachstum, für eine stabile Währung und gegen Inflation sowie unser Einsatz für Arbeitsplätze, der mit dazu beigetragen hat, dass Deutschland die höchste Beschäftigung seit zwanzig Jahren verzeichnet und die Reallöhne seit 2010 stetig gestiegen sind.

Mit dem Informationsbrief verbunden ist das Angebot, Dialogpartner der FDP-Bundestagsfraktion zu werden. Informationen dazu finden Sie auf http://www.fdp-fraktion.de/dialogpartner

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle