Über Raimo Biere

Ausgeübte Tätigkeit
Selbst. Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Schriftsetzer
Geburtsjahr
1960

Raimo Biere schreibt über sich selbst:

Portrait von Raimo Biere

Ich bin 2005 in die FDP eingetreten und war seit 2006 Mitglied im Kreisvorstand der FDP Wetterau, von 2012 bis 2015 Kreisvorsitzender der FDP Wetterau. In Bad Vilbel war ich von 2008 bis 2011 und dann wieder ab 2014 Stadtverordneter. 2015 habe ich im Streit um Straßenausbau-Beiträge die FDP verlassen und bin zu den FREIE WÄHLER gewechselt. Für diese bin dann 2016 bei der gleichzeitig mit der Kommunalwahl stattgefundenen Bürgermeister-Wahl angetreten und habe 11,6 % der Stimmen erhalten. Gleichzeitig haben die FREIE WÄHLER ihr Ergebnis von 4,4 % auf 7,7 % gesteigert, so dass wir mit drei Abgeordneten in der Stadtverordneten-Versammlung sind und ich zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Wetterau I
Wahlkreis
Wetterau I
Wahlkreisergebnis
4,04 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
17

Politische Ziele

Abschaffung der Straßenausbau-Beiträge und Ersatz durch Investitionspauschale des Landes Hessen

Schnelles flächendeckendes Internet auch in den ländlichen Regionen

Flächendeckende medizinische Versorgung

Befreiung von der Grunderwerbsteuer bei der ersten selbstgenutzen Immobielie, Entschlackung von Bau-Vorschriften, schneller Baugenehmigungen

Förderung von Vereinen und Kultur

Ausreichende finanzielle Ausstattung und Selbstverwaltung der Kommunen mit Stärkung des ländlichen Raums

Erfahrene Kommunalpolitiker in den Landtag