Raban Graf von Westphalen
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raban Graf von Westphalen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Krystof G. •

Frage an Raban Graf von Westphalen von Krystof G.

Sehr geehrter Graf von Westphalen

Sie sprechen in Ihrer Antwort an Herrn Hoffmann von Täuschung der Wähler, unechten Listen und davon das Sie, sofern Sie in den Landtag einziehen, diesem undemokratischen Treiben ein Ende bereiten wollen.
Sollten Sie dann im Vorfeld als Freie Wähler nicht auch schon danach handeln? Warum sind Ihre ehrenamtlichen Bürgermeister bei der Kommunalwahl auf diesen "unechten Listen" (Brehme Marco Tasch) angetreten? Er hat im Vorfeld schon in der Presse angekündigt das Mandat nicht anzunehmen. Siehe www.fw-eichsfeld/presse/thueringische-landeszeitung-vom-23042009/
Sie lügen Herr Graf!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Gregosz,
auch wenn Ihre persönlichkeitsverletzende Frage - ich vermute Sie sind CDU-Mitglied- nicht von mir beantwortet werden müßte, will ich es dennoch versuchen:
Erstens: Sie sollten unterscheiden zwischen "Amtsträgern" z. B. dem Landrat Dr,Henning, Wahlbeamter der BB5 und einem "ehrenamtlichen Bürgermester" (Ehrenamt) z.B. Herrn Tasch. Ich fordere die Trennung von Amt und Mandat, nicht - wie Sie verwechseln zwischen "Ehrenamt" und "Mandat".
Weiterhin ist rechtlich von Belang: Der Landrat hat 8 Mandate im Kreistag -und damit die Mehrheit für die CDU - durch eine vorsätzlich getäuschte Liste geholt - hat Herr Tasch überhaupt einen meßbaren Einfluß auf des Wahlergebnis?. Man könnte noch weitere Rechtseinwände formulieren- im Ergebnis bleibt die Forderung nach gesetzlicher Trennung von Amt und Mandat in Thüringen.-
Lügen sehen anders aus. Ich gehe davon aus, dass Sie sich für Ihren Behauptung , ich würde lügen, öffentlich entschuldigen.Soviel Mut darf man fordern.

Prof.Dr.Raban Graf von Westphalen