Pia Hermans
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pia Hermans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Pia Hermans von Wolfgang M. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie zu tun gegen die maroden Straßen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Müller,

ich hoffe hiermit Ihre Frage beantworten zu können.Das Land sollte weniger neue Straßen bauen, aber mehr Geld in denErhalt der bestehenden Verkehrswege stecken.Im Hinblick auf den demografischen Wandel und steigender Treibstoffpreise wird derIndividalverkehr in der Zukunft wieder abnehmen. Desweiteren sollte eherdaraufhin gearbeitet werden, den zunehmenden Lastverkehr auf die Schiene zuverlagern.
ich selber befahre fast täglich eine Bundesstrasse, die durch den Lastverkehr stark belastet wird und in den Kreuzungsbereichen alle paar Jahre erneuert werden muß. Die Haltbarkeit der Fahrbahndecke würde sich bei geringerer Belastung durch den Schwerverkehr sicherlich erheblich verlängern, dies würde viel Geld einsparen, bzw. freisetzen um die Sanierung der Kreisstrassen zu fördern.

Mit besten Grüssen

Pia Hermans