Über Pia Großer

Ausgeübte Tätigkeit
Schülerin
Wohnort
Aalen
Geburtsjahr
2002

Pia Großer schreibt über sich selbst:

Portrait von Pia Großer

Hi, ich bin Pia. Überzeugte Europäerin und auf der schönen Ostalb zuhause. Für mich war der Brexit ein besonders einschneidendes Ereignis. Ich entschloss mich politisch aktiv zu werden und entdeckte die europäische Partei und Bewegung Volt, für die ich nun auch als Direktkandidatin in Geislingen und Ersatzbewerberin in Aalen zur Landtagswahl antrete. Im Landtag möchte ich mich besonders für echten Klimaschutz, starke Bildung und die Förderung von Gründer*innen einsetzen. Meine Freizeit nutze ich neben der Politik zum Radsport oder für meine Bienen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Aalen - Heidenheim
Wahlkreis
Aalen - Heidenheim
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
539
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
15

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Geislingen
Wahlkreis
Geislingen