Petra Wontorra
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Wontorra zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Petra Wontorra von Jens B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Petra,

warum haben die Kanditaten für den Stadteil Bremen-Göpelingen alle kein Foto eingestellt (bis auf Andreas). Ein Foto würde meiner Ansicht nach einen besseren Eindruck machen...

Viele Grüße

Böcky

Antwort von
SPD

Lieber Jens Böckmann,

danke für diese Frage, die ich gerne beantworte: Abgeordnetenwatch gibt den Kandidatinnen und Kandidaten eine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Wenn jedoch in das Profil mehr als die Grunddaten eingetragen werden - wie z.B. ein Foto - dann muss jede/r selber dafür zahlen. Für die Zusatzinformationen >> Porträtfoto, Link zur Webseite, Selbstdarstellung der politischen Ziele, Lebenslauf, Terminkalender, Einbindung des Twitterkanals, der Facebookseite und weiterer Links << sind 179 Euro (bzw. als Frühbucherrabatt 149 Euro) zu zahlen. Also fast die Hälfte von dem, was einem Erwachsenem Hartz4-Empfänger im Monat zusteht.

Als engagierter Mensch bringe ich mich mit großer Motivation in die politische Arbeit ein. Sie haben Ihre Frage unter "Gleichstellung und Integration" gestellt: Ich setze mich für gute Bildung für alle in den Stadtteilen ein, versuche, Barrieren nicht nur im Verkehrsraum sondern auch in den Köpfen abzubauen und stehe für ein solidarisches Miteinander und gleiche Lebens-Chancen für alle. Ich lade auch Sie, Jens Böckmann, ein, sich weiter zu beteiligen, sich einzumischen – unsere Demokratie lebt davon. Gerne stehe ich für ein Gespräch zur Verfügung.

Mein Lebensmotto lautet übrigens: (Cicero) „Fange nicht an, aufzuhören. Höre nicht auf, anzufangen!“ Hier noch etwas mehr über mich: Ich bin 52 Jahre alt, seit Juni 2010 verwitwet. Mein Beruf ist Werbekauffrau, ich arbeite im Team Bürgerhaus Oslebshausen e.V.
Weiter bin ich Vorsitzende bei SelbstBestimmt Leben e.V. und Mitglied im „Forum Barrierefreies Bremen“. Mein Hobby ist Rollstuhltanzen. Meine email-Adresse lautet: Petra.Wontorra@spd-bremen.org und bei Facebook gibt es unter meinem Namen „Petra Wontorra“ noch einiges mehr über mich zu erfahren. Ich würde mich über weitere Kontakte sehr freuen. Mein Tipp: Am 22. Mai wählen!

Freundliche Grüße

Petra Wontorra