Über Peter Wils

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Entwickler, Betriebsrat
Berufliche Qualifikation
Mathematiker
Geburtsjahr
1958

Peter Wils schreibt über sich selbst:

61 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, seit 25 Jahren lebe ich in Langenhorn. Beruflich Anwendungsentwickler (IT-Entwickler) bei einem IT-Dienstleister, seit einigen Jahren als Betriebsrat für die Kolleginnen und Kollegen tätig, seit fünf Jahren bei der LINKEN in unserer Stadtteilgruppe Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Langenhorn
Erhaltene Personenstimmen
9715
Listenposition
1

Politische Ziele

Hamburger Politik – egal ob von SPD, FDP, Grünen oder CDU – ist über die Jahre nicht gescheitert, sie war erfolgreich. Aber  nur für diejenigen, die über Parteispenden und Sponsoring diese Parteien fördern. Wenn Sie aber weder Investor noch Megareicher sind, so haben Sie allen Grund, mit der Lage und Entwicklung in unserer Stadt unzufrieden zu sein.  

Für diese Mehrheit setze ich mich ein. Deshalb: Ich bin kein Kandidat für Alle - ich setze mich für Gemeinwohl statt Eigennutz und Profitgier ein.

Das wirkt sich in allen politischen Feldern aus: Verkehr, Wohnen, Umwelt, Soziales, Frieden, ...

So bin ich eben.

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Langenhorn
Wahlkreisergebnis
0,50 %