Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 20.06.2017

(...) Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass es bereits das zweite Mal in dieser Legislaturperiode ist, dass sich der Deutsche Bundestag für Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente entscheidet. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 09.05.2017

(...) Ich habe bereits in den Debatten zum Rentenpaket 2014 weiterreichende Maßnahmen gefordert. (...) Mit dem Rentenpaket 2014 haben wir zwei Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente eingeführt: Wir haben die Zurechnungszeit, also die Zeit bis zu der jemand ohne das erwerbsmindernde Ereignis gearbeitet hätte, um zwei Jahre von 60 auf 62 Jahre angehoben. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 11.04.2017

(...) Dies können Sie auch in meinen Plenarreden und in diversen Interviews nachlesen. Mit dem Rentenpaket haben wir bereits einige Verbesserungen erreichen können und auch jetzt wird die Zurechnungszeit noch einmal schrittweise angehoben. Dies war nicht leicht durchzusetzen. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 23.02.2017

(...) Innerhalb einer Legislaturperiode setzten wir nun zwei Verbesserungen für die Erwerbsminderungsrenten durch. Zum einen mit dem Rentenpaket 2014 die Verbesserungen bei der Zurechnungszeit, die um zwei Jahre - von 60 auf 62 Jahre - verlängert wurde. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse