Über Peter Singer

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
grad. Verwaltungswirt
Wohnort
50226 Frechen
Geburtsjahr
1955

Peter Singer schreibt über sich selbst:

 

Ich bin Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Frechener Stadtrat und war lange Jahre Mitglied des Regionalrates Köln und des Braunkohleausschusses für das Rheinische Revier.

 

Dies erklärt schon meinen politischen Schwerpunkt. Seit langem beschäftige ich mich mit den Fragen des Kohleausstiegs und dem damit verbundenen Strukturwandel in unserer Region, der ohne Frage vor 2038 vollzogen werden muss.

 

Für mich ist es klar, dass ein Strukturwandel nur gelingen kann, wenn die Menschen im Revier in eine sozial/ökologische Wende einbezogen werden.

Strukturwandel findet zurzeit ohne wirkliche demokratische Beteiligung der Menschen und Beschäftigten im Rheinischen Revier statt.

 

Ich unterstütze die Klimabewegung und kümmere mich gleichzeitig um die Sorgen der Beschäftigten. Das ist kein Widerspruch. Ein Kohleausstieg bei gleichzeitiger Garantie guter Arbeit für die Beschäftigten ist der richtige Weg. Klar ist auch: Zukunftsfähige Beschäftigung in den Revieren gibt es nur mit und nicht gegen den notwendigen Strukturwandel.

 

Eine ökologische Wende kann nur erreicht werden, wenn man glaubwürdig die sozialen Interessen berücksichtigt.

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis II