Peter Rzepka
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rzepka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike P. •

Frage an Peter Rzepka von Friederike P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Rzepka,

ich habe vor einiger Zeit mit Freuden feststellen können, dass Sie bei der Frage nach der Zukunft des Flughafens Tempelhofs sehr für die Umsetzung des Bürgerwillens, auch gegen die sture Haltung des Senats, gekämpft haben.
ich hoffe, dass Sie als Demokrat jetzt auch dafür kämpfen, dass der Bürgerwille bezüglich der Verschandelung des Spreeufers umgesetzt wird. Werden Sie auch hier dafür kämpfen, dass der Wille der mit 85% überwältigenden Mehrheit umgesetzt wird, wie es in einer demokratie normal sein sollte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Preuss,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Juli. - Die Vorkommnisse um das von Ihnen angesprochene Bürgerbegehren im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg verfolge ich aufmerksam.

Andererseits haben diese Ereignisse nicht denselben Stellenwert für mich als Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg wie das Volksbegehren und der anschließende Volksentscheid über die Zukunft des Tempelhofer Flughafens, für die ich mich im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit eingesetzt habe.

Ich empfehle Ihnen, sich für die Beantwortung dieser Frage die Expertise der bezirklichen Bezirksverordneten, der Abgeordneten und auch der (z.T. noch zu bestimmenden) Kandidaten für die kommende Bundestagswahl zunutze zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Rzepka, MdB