Peter Köster
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Köster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika B. •

Sehr geehrter Herr Köster, möchten Sie die Regelung zur Abtreibung lockern?

Antwort von
DKP

Hallo Fr. B..

Für diese Wahl womöglich zu spät. Aber da ich auch dazu eine grundsätzliche Haltung habe, ist meine Antwort auch für eine Zukunft gedacht.

Meine Überzeugung ist, daß die Frau ein völliges und uneingeschränkte Recht auf Entscheidungen ihres Lebens haben muss. Was die Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruch,  wie der bestmöglichen Verhütung vor einer Schwangerschaft einschließt. Also vor, wie auch in einer Schwangerschaft kostenlose Unterstützung, wie medizinisch-psychologisch Beratung und weiteres nutzen kann. Insofern gilt es die aktuellen gesetzlichen Regelungen zu überarbeiten, bzw. abzuschaffen.