Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik D. •

Frage an Peter Götz von Dominik D. bezüglich Finanzen

werden Sie der -neuerlichen- Erhöhung der Diäten aufgrund des Tarifabschlusses für die Bundesangestellten zustimmen ? Falls ja, würde mich eine stichhaltige Begründung interessieren, vor allem unter dem Aspekt der Schlagworte: Glaubwürdigkeit, Mitnehmermentalität und Vorbildfunktion. Die "Umlegung" der von Abgeordneten erbrachten Arbeitszeit auf einen - fiktiven- Stundenlohn halte ich in diesem Zusammenhang nicht für stichhaltig, da von jedem Arbeitnehmer in Unternehmen, insbesondere von leitende Angestellten in den Gehaltsregionen, die denen der Abgeordneten entspricht, eine deutliche Mehrleistung erwartet und NICHT vergütet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Daul

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Daul,

vielen Dank für Ihre Mail vom 08. Mai zum Thema "Diäten".

Wie Sie sicher wissen, erfolgte die diskutierte Diätenanpassung nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter